Und schon geht’s los

Von Mode träumen viele. Mit Enthusiasmus, Offenheit, Neugierde und Willen kann man in diesem Business auch viel erreichen. Hier informieren wir über Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten und werfen einen authentischen Blick hinter die Kulissen.

Einfach einsteigen

Die direkten Wege ins Modebusiness sind eine Ausbildung oder ein duales Studium. Für alle, die erst einmal ein wenig Fashion-Luft schnuppern wollen, bieten wir natürlich auch Praktika in den verschiedensten Bereichen des Unternehmens an. Und dann gibt es noch den Zukunftstag, an dem man alles über die Basics der Branche und die besten Einstiegsmöglichkeiten persönlich erfahren kann.


Eure Ansprechpartnerin

Sie ist immer zur Stelle, egal ob bei Fragen, Problemen oder Azubiprojekten. Als Ausbildungsleitung ist Hannah Kaper Abteilungsübergreifend für alle Auszubildenden und dual Studierenden der Popken Fashion Group zuständig. Im Folgenden stellt sie sich und ihre Position einmal vor:

Wie lange bist du schon Ausbildungsleiterin bei der PFG?

Hannah: Ich betreue den Bereich Ausbildung/Duales Studium seit 2021. Da ich selbst meine Ausbildung bei der PFG absolviert habe, kenne ich auch eure Perspektive.

Was macht dir am meisten Spaß bei der Azubi/Duali Betreuung?

Hannah: Mich begeistert es, dass ich jeden Tag etwas Neues erlebe und immer wieder neue Menschen kennenlerne. Es ist unglaublich spannend zur persönlichen und beruflichen Entwicklung anderer beizutragen – das erfordert manchmal auch ein bisschen Kreativität, ist aber abwechslungsreich. Außerdem habe ich eine großartige Truppe an Azubis und Dualis, auf die ich richtig stolz bin!

Was ist dir bei deinen Azubis/Dualis am wichtigsten?

Hannah: Engagement und eine bunt gemischte Gruppe Azubis/Dualis, die motiviert an die Ausbildung/das duale Studium herangeht.

Hast du einen Geheimtipp wie die Bewerbung perfekt wird?

Hannah: Individualität! Du willst in der IT Fuß fassen? Dann schick uns eine Homepage über dich selbst! Du siehst dich im kreativen Bereich? Dann hänge deiner Bewerbung deine Zeichnungen, Fotografien, etc. an.

Folge der Popken Fashion Group