Spendentombola der Popken Fashion Group


Hey zusammen,

bei uns findet in dieser Woche die Geschenkeausgabe der Spendentombola 2017/2018 statt.

Was genau kannst Du unter der Spendentombola verstehen? In diesem kurzen Blog-Beitrag erklären wir Dir, wie die Spendentombola abläuft und welche Intention dahinter steckt.


In jedem Jahr erhalten wir von unseren Lieferanten oder Kooperationspartnern zu Weihnachten kleine und auch größere Präsente für die Zusammenarbeit in dem vergangenen Jahr. Diese Präsente behalten unsere Mitarbeiter aber nicht für sich selbst, sondern sie werden gesammelt und am Ende durch eine große Spendentombola per Losverfahren an die Mitarbeiter ausgeteilt.

Organisiert wird die Spendentombola in jedem Jahr von den Azubis. Sie sammeln die Präsente und organisieren sowohl den Losverkauf als auch die Geschenkeausgabe. Das Besondere an dieser Aktion ist, dass sie zu einem wohltätigen Zweck veranstaltet wird. Dazu sammeln die Azubis über mehrere Wochen Ideen der Mitarbeiter für soziale Einrichtungen oder gemeinnützige Projekte in der Region, denen der Erlös aus dem Verkauf der Lose gespendet werden könnte.

Diese Tradition besteht nun schon seit mehr als über 10 Jahren und ist nicht nur für die Gewinner der Geschenke oder unsere Azubis eine tolle Sache – so werden soziale Projekte gefördert und viele Menschen glücklich gemacht!

Die Spendenübergabe findet erst in einigen Monaten statt – wir freuen uns darauf, Dir den glücklichen Spendenempfänger vorzustellen.

Also bleibt gespannt!


Viele liebe Grüße bis dahin

Euer Blogger-Team