Interview mit Saskia Kliege – Filialleiterin in Wilhelmshaven


Hallo ihr Lieben,

im Rahmen unseres Mottomonats haben wir heute ein Interview mit Saskia Kliege, der Filialleiterin unserer Ulla Popken Filiale aus Wilhelmshaven, geführt. Sie hat uns erzählt, was für Tätigkeiten sie ausübt und wie ihre Karriere bei der Popken Fashion Group begann.

Viel Spaß 🙂


In welcher Abteilung arbeiten Sie und wie lautet Ihre Berufsbezeichnung?

Ich arbeite im Verkauf in der Ulla Popken Filiale in Wilhelmshaven. Ich bin hier als Filialleiterin beschäftigt.

Was sind Ihre wesentlichen Aufgaben & Tätigkeiten?

Ich bin zusammen mit meinem Team dafür zuständig, Umsatz zu generieren und zu steigern. Im Vordergrund steht natürlich die persönliche Beratung unserer Kundinnen. Als Filialleitung schule und führe ich außerdem noch unsere Mitarbeiterinnen und Auszubildenden.

Wie lange arbeiten Sie schon in diesem Unternehmen?

Ich bin seit 1997 im Unternehmen beschäftigt. Zunächst habe ich in den Filialen Hannover-Laatzen und Oldenburg gearbeitet und bin seit 2012 in Wilhelmshaven angestellt.

Wie hat Ihr Weg in die Popken Fashion Group geführt?

Neugierde, Lust auf etwas Neues und die Leidenschaft für Mode.

Was gefällt Ihnen besonders an der Popken Fashion Group?

Bei Ulla Popken zu arbeiten ist etwas ganz Besonderes! Ich darf und kann jede Frau, in jedem Alter und zu jedem Anlass einkleiden.

Unsere Vorgesetzten schätzen uns und lassen uns einen möglichst großen Raum für die persönliche Entfaltung. So hatte ich beispielsweise die Idee, durch eine Umstellung des Warenbestandes, das Sortiment zu optimieren. Hierbei haben mich meine Kolleginnen sowie die Gebiets- und Verkaufsleitung unterstützt. In einem anderen Unternehmen wäre so etwas wahrscheinlich nicht möglich gewesen.

Welche Weiterbildungsmaßnahmen haben Sie in Anspruch genommen?

Ich konnte schon an vielen Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen. Besonders zu erwähnen sind hier die Verkaufsschulungen, in denen bestimmte Verkaufstechniken vermittelt werden und wir unsere persönlichen Fähigkeiten weiter ausbilden können.


Wir hoffen, Euch hat dieser Einblick gefallen.

Bis bald!

Euer Bloggerteam


#deinezukunft 
#Popken Fashion Group (Facebook) 
#popkenfashiongroup (Instagram)