Internationales Team – Internationale Weihnachten!


Hallo ihr Lieben,

wir möchten Euch in diesem Beitrag etwas über das Weihnachtsfest in anderen Ländern erzählen. Dazu haben wir unsere Kollegen aus dem Service Center International befragt, wie sie Weihnachten in ihrer Heimat feiern. Viel Spaß beim Lesen! 🙂


Schweden
Was gibt es an Weihnachten typisches zu Essen?
„In Schweden ist Schinken zu Weihnachten sehr beliebt. Zudem dürfen auch Köttbullar (kleine Frikadellen), Rotkohl, Braunkohl und Kartoffelsalat nicht fehlen. Außerdem essen wir sehr gerne Lachs, Hering, Janssons Versuchungen und kleine schwedische Würstchen. Dazu gibt es auch immer schwedisches Gewürzbrot.“
– Carina, Christin und Marie

Polen
Was sind typische Tradtionen zu Weihnachten in Polen?
„Im Großen und Ganzem läuft Weihnachten nicht viel anders als hier in Deutschland ab. Trotzdem gibt es typisch polnische Traditionen: An Heiligabend geht es in die Kirche, um genau 00:00 um die Geburt Christi zu feiern. Außerdem gibt es immer 12 Gerichte zu essen.“
– Gabi und Marlene

Niederlande
Wie heißt der niederländische Weihnachtsmann?
„Der niederländische Weihnachtsmann sieht so aus wie auch der Deutsche. Er heißt Kerstman, hat einen dicken Bauch und rote Kleidung. Der Nikolaus in den Niederlanden ist anders, er heißt Sinterklaas und kommt am 5. Dezember.“
– Mieke, Sylvia, Jan, Nadja


Wir alle sind uns einig: Die verschiedenen kulturellen Einflüsse machen das Weihnachtsfest zu etwas ganz Besonderem, denn schließlich geht es um die Mitmenschlichkeit und um das friedliche Zusammensein der Menschen.


Um weitere Geschichten aus unserem Arbeitsalltags zu erfahren, folgt uns doch auf Facebook und Instagram.

Viele Grüße bis dahin!

Euer Bloggerteam

#deinezukunft
#Popken Fashion Group (Facebook)
#popkenfashiongroup (Instagram)