Unsere Ausbilder! – Anne Arnold aus dem Einkauf


Hallo Zusammen,

ich bin Anne, 36 Jahre alt und Ausbilderin im Einkauf von unserer Marke Ulla Popken.

Meine Ausbildereignungsprüfung  habe ich vor gut 16 Jahren im Rahmen meiner dualen Ausbildung zur Handelsfachwirtin gemacht. Da ich nach dem Abitur kein Studium absolvieren wollte, bot sich diese Ausbildung inklusive der Grundausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau (in 12 Monaten) an. Im September 1998  habe ich meine Ausbildung begonnen und  im Mai 2001 dann erfolgreich als Handelsfachwirtin mit Ausbilderschein abgeschlossen.

Im Team von Modern Woman bin ich als Substitutin angestellt und arbeite den Produktmanagerinnen, die den Einkauf der Kollektionen planen und durchführen, zu. Dieser Job ist sehr vielfältig und kreativ und bietet auch verschiedene Möglichkeiten Auszubildende mit einzubinden.

Ich betreue im Modern Woman Team u.a. die Auszubildenden weil ich überzeugt bin, dass es nicht nur dem Azubi selbst, sondern auch dem Unternehmen im Besonderen viel bringt, wenn die jungen Menschen gut und strukturiert in das reale, praktische Arbeitsleben geführt werden.

Das macht mir besonders viel Spaß, weil ich es toll finde den Auszubildenden die Waren und Artikel näher zu bringen. Ich möchte, dass sie von meiner Motivation und Strukturiertheit lernen, wie es ist einen Arbeitsplatz nach seinen Stärken zu gestalten, zu organisieren, Prioritäten zu setzen und die Aufgaben gut zu bewältigen.

Ich finde es wichtig im Team gut und effektiv zu arbeiten, sich zu integrieren und den Azubis selbstverständlich auch viel fachliches Wissen über Textilien und Warenwirtschaftsprogramme näherzubringen.

Meiner Meinung nach wird bei der Popken Fashion Group sehr viel dafür getan, die jungen Menschen fit für das Arbeitsleben zu machen. Unsere Azubis werden innerbetrieblich super unterstützt und bekommen die Chance geboten, an verschiedensten Fortbildungen teilzunehmen. Auch wir Ausbilder bekommen immer wieder Unterstützung, Fortbildungen und vieles mehr geboten, damit wir immer auf dem neuesten Stand bleiben und die Ausbildung bestmöglich durchführen können.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und freue mich auf jeden Auszubildenden und die Herausforderung den Einkauf als attraktive und tolle Abteilung näher zu bringen.


Liebe Grüße

Anne Arnold

#JoinOurGroupieworld!

#PFG Azubis (Facebook)