Alles im Plus

Die Popken Fashion Group verbindet die Marken Ulla Popken, Laurasøn, Studio Untold und JP1880 unter einem Dach. Die über die Jahre gewachsene vertikale Unternehmensstruktur und unsere sich immer weiter ausdifferenzierende Omnichannel-Strategie waren entscheidende Faktoren für unser bisheriges Wachstum. Gepaart mit unserem geschulten Mode- und Passformen-Know-how, unserem Innovationswillen, unserem sicheren Trendgespür und der Nähe zu unseren Kunden haben wir eine ideale Basis für zukünftige Erfolge.

Unsere Mission

Jeder hat das Recht, sich fantastisch zu fühlen. Unabhängig von oberflächlichen Schönheitsidealen und klassischen Kragenweiten. Schließlich sind wahre Schönheit und echter Stil eine Frage der Haltung. Und Mode nur ein Mittel, sich auszudrücken und sie nach außen zu tragen. Wir geben Frauen und Männern die Freiheit, genau das zu verkörpern, was sie sind. Kompromisslos, trendsicher und stilbewusst.

Vom kleinen Textilhaus zur Fashion Group

Anfang 2012 schlossen sich die Ulla Popken GmbH und die GINA LAURA GmbH & Co. KG unter dem Dach der Popken Fashion Group zusammen. Der Weg dorthin ist geprägt von spannenden Herausforderungen, großartigen Menschen, starkem familiären Engagement und großen Visionen. Die wichtigsten Stationen gibt es hier noch mal in einer kleinen Übersicht.

1880
Johann Popken gründet das Textilhaus Popken in Hameln / Deutschland.
1968
Friedrich Popken, Enkel von Johann Popken, und seine Ehefrau Ursula eröffnen das erste Umstandsmoden-Fachgeschäft Mami & Baby in Oldenburg.
1977
Klaus Dirks gründet die Buddelei-Mode GmbH & Co. KG. Ein schnell wachsendes Filialnetz entsteht.
1977 | 1984
Eine bundesweite Filialkette und der Versandhandel werden aufgebaut. Zudem startet Ulla Popken als Franchise-Geber.
1986
Erste Tests mit großen Größen auf dem Versandweg laufen vielversprechend.
1987
Ulla Popken – Junge Mode ab Größe 42 wird in das Handelsregister eingetragen. Im selben Jahr eröffnen die ersten zehn Ulla Popken-Filialen.
1991
Ausbau der Geschäftsaktivitäten und erste von vielen folgenden Erweiterungen.
1993
Astrid Popken, Tochter von Friedrich und Ulla Popken, und ihr Ehemann Thomas Schneider gründen in den USA die Ulla Popken Ltd.
1998
Umzug zum jetzigen Standort und dem Herz des Unternehmens in Hahn-Lehmden.
1999
Launch des Ulla Popken Online-Shops.
2008
Generationenwechsel: Thomas Schneider übernimmt die Geschäftsführung der Ulla Popken GmbH in Deutschland.
2010
Start des GINA LAURA Online-Shops.
2011
Das Männerlabel JP1880 wird über den Versandhandel eingeführt. Im selben Jahr eröffnen die ersten JP1880-Filialen.
2011
Die Internationalisierung des Labels verlangt eine Abkehr von dem stark norddeutsch geprägten Namen „Buddelei“. Seitdem läuft die Eigenmarke unter dem Namen GINA LAURA.
2012
Gründung der Popken Fashion Group. Nach der Übernahme der GINA LAURA GmbH & Co. KG werden die Marken Ulla Popken und GINA LAURA unter dem Dach der Popken Fashion Group zusammengeführt.
2015
Gründung des Young Fashion Labels Studio Untold.
2018
Ausbau der Logistik am Standort Hahn-Lehmden zu einem voll digitalisierten Logistikzentrum als Basis für die zukünftigen Herausforderungen.