Unser Bloggerteam stellt sich vor – Heute: Kurzinterview mit Sven


„Hi Leute, ich bin Sven und 21 Jahre alt. Ich wohne in Wilhelmshaven (Niedersachsen) und mache in der Popken Fashion Group eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement.“


Ich bin ein Groupie weil..?

„… ich einen Ausbildungsvertrag habe.. Nein, Spaß! Auch wenn ich noch nicht lange in der Popken Fashion Group bin, fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Es macht wirklich Spaß in der Popken Fashion Group zu arbeiten, da mir von Anfang an eine abwechslungsreiche und gute Ausbildung geboten wird und ich in das Groupie-Team eingebunden werde. So habe ich zum Beispiel zu Beginn der Ausbildung die Möglichkeit bekommen, an zahlreichen Projekten teilzunehmen, wie z.B. an dem Azubi-Blog-Projekt! Um unsere Sprachkenntnisse in Englisch zu verbessern, nehmen alle Auszubildenden in der Zentrale an einem regelmäßigen internen Englischkurs teil.“

Was war bisher mein schönster Moment in der Ausbildung?

„Nach 2 Monaten als Groupie habe ich bereits eine sehr abwechslungsreiche und spannende Einführungswoche hinter mir. Es war schön, alle neuen und alten Azubis persönlich kennenzulernen. Der erste Tag bei der Popken Fashion Group fing mit einem spannenden Klettererlebnis an. Sich dabei gegenseitig helfen und überwinden zu müssen, hat mir dabei sehr viel Spaß gemacht. Des Weiteren wurden in der Einführungswoche verschiedene Seminare angeboten, die mir den Umgang und die Bewältigung mit Stress, den Umgang mit Kunden am Telefon oder die Art zu präsentieren näherbrachten. Für mich war diese Woche lehrreich, spaßig und bislang auch der schönste Moment in meiner Ausbildung.“

Wie entspanne ich mich nach der Arbeit?

„Ich entspanne mich ganz klassisch mit einer Tüte Chips und einer Coke auf meinem Sofa. Wenn dann noch die Fernbedienung griffbereit in meiner Nähe liegt, ist mein Abend gerettet. Das klingt jetzt nicht sonderlich spannend, aber es gefällt mir, mich nach einem langen Arbeitstag auf’s Sofa zu schmeißen!“

#JoinOurGroupieworld!