Unser Bloggerteam stellt sich vor – Heute: Kurzinterview mit Nina


„Hi, ich heiße Nina, bin 20 Jahre alt und wohne in Rastede (Niedersachsen) in der Nähe von Oldenburg. Derzeit durchlaufe das 2. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement in der Popken Fashion Group.“


Ich bin ein Groupie weil..?

„…ich die Popken Fashion Group als eine super Kombination zwischen dem kreativen und dem kaufmännischen empfinde. Dadurch ist die Ausbildung sehr abwechslungsreich und wird nie langweilig, denn es laufen so viele verschiedene Bereiche unter einem riesigen Dach zusammen. Was mir außerdem besonders gut gefällt ist, dass wir jede Woche einen Englischkurs haben.“

Was war bisher mein schönster Moment in der Ausbildung?

„Oh, da gab es sehr viele 🙂 Dieses Jahr zum Beispiel durfte ich an einem Auslandspraktikum in Irland teilnehmen. Außerdem hat die Weihnachtsfeier im letzten Jahr sehr viel Spaß gemacht. Hinzukommen natürlich die verschiedenen Aktivitäten, die wir Azubis untereinander unternehmen.“

 Wie entspanne ich mich nach der Arbeit?

„Jeden Tag nach der Arbeit fahre ich zu meinem Pferd und danach ins Fitnessstudio. Außerdem entspanne ich gerne mit meiner besten Freundin bei einem leckeren Essen, aber natürlich auch ganz klassisch auf dem Sofa.“

#JoinOurGroupieworld!