Unser Bloggerteam stellt sich vor – Heute: Kurzinterview mit Maike


„Hi Leute, ich heiße Maike, bin 20 Jahre alt und lebe in Weyhe (Niedersachsen). Seit August absolviere ich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau in der Popken Fashion Group .“


Ich bin ein Groupie weil..?

„…mir die Arbeit hier einfach Spaß macht. Es ist die perfekte Mischung zwischen Kreativität und Bürotätigkeiten. Ich als kaufmännische Azubine, bekomme die Möglichkeit auch in die kreativen Berufe reinzuschnuppern, was einfach nur super viel Spaß macht. Gerade für Modebegeisterte wie mich, ist es einfach das perfekte Umfeld.“

Was war bisher mein schönster Moment in der Ausbildung?

„Obwohl ich relativ neu bin, hatte ich schon viele tolle Momente. Zum einen war auf jeden Fall die Einführungswoche eine richtig coole Zeit, weil man seine Mitazubis kennen lernen und sich langsam überall zu Recht finden konnte. Aber auch der Mister & Misses Plussize Contest in Hamburg war super cool. Ich konnte erste Einblicke in die Modewelt bekommen und es war schön mal was mit den Kollegen außerhalb der Arbeit zu machen.“

Wie entspanne ich mich nach der Arbeit?

„Nach der Arbeit lege ich mich am liebsten mit einer heißen Schokolade ins Bett und gucke meine Lieblingsserien. Aber natürlich treffe ich mich auch gerne mit Freunden oder gehe zum Zumba und zum Yoga.“

#JoinOurGroupieworld!