Unser Bloggerteam stellt sich vor – Heute: Kurzinterview mit Kerstin


„Hi, ich heiße Kerstin, bin 21 Jahre alt und wohne in Oldenburg (Niedersachsen). Ich bin im 3. Ausbildungsjahr und mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau in der Popken Fashion Group.“


Ich bin ein Groupie weil..?

„Ja – warum eigentlich? Weil ich Teil eines großen Teams bin und ich eigenständig arbeiten und mich durch Ideen, Meinungen und Denkanstöße einbringen kann, um zu einem gemeinsamen Erfolg beizutragen. Jeder Tag steckt voller Möglichkeiten und „irgendwas ist immer“ – langweilig wird es bei uns nie!“

Was war bisher mein schönster Moment in der Ausbildung?

Der schönste Moment kommt glaube ich noch – wenn ich meine Ausbildung bestehe und sich neue Türen, Wege und Richtungen für mich öffnen. Nein Scherz! Im „Groupieleben“ gab es viele tolle Momente, beispielsweise wenn unsere gemeinsamen Projekte in die entscheidenden Phasen gingen und wir auf diesem Wege die vielen verschiedenen Eindrücke und Einblicke in den verschiedenen Abteilungen sammeln konnten. Zudem war es jedes mal ein schöner Moment, zum Ausbildungsstart die neuen Groupies kennenzulernen und wir Azubis zu einer richtigen Gemeinschaft zusammengewachsen sind. So macht die Arbeit und Ausbildung einfach Spaß.

Wie entspanne ich mich nach der Arbeit?

Entspannen? Ich verbringe meine Zeit im Stall bei meinem Pony, trainiere dort einige Voltigiermannschaften sowie Einzelvoltigierer, reite das Voltigierpferd, bilde mich als Trainer weiter und verbringe meine Wochenenden in den Reithallen der Umgebung auf Turnieren.

In stallfreien Momenten unternehme ich schöne Dinge mit meinen Freunden und stelle häufig fest – mein Tag hat viel zu wenig Stunden!

#JoinOurGroupieworld!