Unser Bloggerteam stellt sich vor – Heute: Kurzinterview mit Emely


Hallo,

ich heiße Emely Köhler, bin 20 Jahre jung  und wohne in Oldenburg. Ich habe zum 1. Oktober2016  mein duales Studium „Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Handels- und Vertriebsmanagement“  in der Popken Fashion Group begonnen.

Ich bin ein Groupie, weil…?

Mir die Atmosphäre und das Arbeitsklima im Unternehmen sehr gefällt. Jeder wird individuell gefördert und bekommt Unterstützung von den Kollegen und Mit-Azubis. Auch die Aussicht vielleicht ins Ausland gehen zu dürfen, gefällt mir sehr.

Wie entspanne ich mich nach der Arbeit?

Nach der Arbeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit Freunden und meiner Familie. Essen gehen mit Freunden oder shoppen gehen ist einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Außerdem nehme ich einmal die Woche eine Reitstunde oder gehe ins Fitnessstudio.

Was war der bisher schönste Moment meiner Ausbildung?

Da mein duales Studium vor kurzem begonnen hat, kann ich euch leider noch nicht viel von meiner Ausbildung erzählen. Seit einer Woche befinde ich mich jetzt schon in der Theoriephase, die ich in Ravensburg in Baden-Württemberg verbringe. Die Stadt ist zwar sehr klein, aber es ist alles zu Fuß zu erreichen und die Vorlesungen bis jetzt gefallen mir sehr gut. Die Kurse Handel und Supply Chain Management haben mich schon sehr angesprochen. Außerhalb der Uni gestaltet sich das Studentenleben auch sehr facettenreich.

Ansonsten hatte ich schon die Möglichkeit vor Ausbildungsbeginn an vielen Events teilzunehmen, zum Beispiel die Weihnachtsfeier im Dezember 2015. Dort habe ich sehr viele neue und sehr nette Kollegen und Mit-Azubis  kennen gelernt. Auch der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder das Bowlingevent mit den neuen Azubis im Mai 2016 haben mir sehr gut gefallen.


Viele Grüße

Emely

#JoinOurGroupieworld!

#PFG Azubis (Facebook)