Schülerpraktikum

Du möchtest wissen, was hinter den Kulissen eines Modeunternehmens geschieht oder Deinen Traumjob in der Modebranche näher kennenlernen? Wir bieten Dir die Möglichkeit, einen Blick in unser Unternehmen zu werfen. Ob in unser Zentrale Rastede oder in unseren Filialen, Du hast die Wahl zwischen diesen Praktikumsformen:

Schülerpraktikum:

Während Deiner Schulzeit hast Du die Chance, praktische Erfahrungen in unserem Unternehmen zu machen und Deinen Wunschberuf näher kennenzulernen. Der Praktikumszeitraum wird von Deiner Schule vorgegeben, nach der wir uns dann richten.

Freiwilliges Schnupper Praktikum:

Du bist mindestens 15 Jahre alt und möchtest in Deiner Freizeit unser Unternehmen oder Deinen Traumjob näher kennenlernen? Dann hast Du die Möglichkeit, für ein bis zwei Wochen in einen spannenden Bereich „hineinzuschnuppern“.

FOS Praktikum:

Du strebst einen Fachhochschulabschluss auf einer Fachoberschule an und möchtest in diesem Zusammenhang Dein theoretisches Wissen in der Praxis umsetzen? Dann bist Du hier genau richtig. Während Deiner Fachoberschulzeit hast Du die Möglichkeit, Dein erlangtes Wissen bei uns anzuwenden und weiter zu vertiefen.


Du interessierst Dich für ein Praktikum in unserer Zentrale? Dann reiche uns Deine Onlinebewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Dein letztes Schulzeugnis) unter #Joinus (Initiativbewerbung) ein. Bitte gib uns in Deinem Anschreiben kurz an, welche Abteilung Du in welchem Zeitraum kennenlernen möchtest.

Du möchtest einen Einblick in einer unserer Filialen erhalten? Dann reiche Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Dein letztes Schulzeugnis) gleich online unter #Joinus (Initiativbewerbung) ein. Bitte gib uns in Deinem Anschreiben kurz an, in welcher Filiale Du Dein Praktikum absolvieren möchtest und nenne uns den gewünschten Zeitraum.


Christian Janßen
Ausbildungsleiter
Tel.: +49 (0) 4402-799-627