„Mister und Misses PlusSize Germany“ – wir waren dabei !


And the winner is…“

Heute ist es endlich soweit. Der erste „Mister und Misses PlusSize Germany“ Modelcontest startet in sein glamouröses Finale und ich und Marina waren für euch dabei. Wir sind beide Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel im ersten Ausbildungsjahr. Für uns war es das erste große Event und es war toll diese Möglichkeit gleich am Anfang unserer Groupiezeit zu bekommen.

Für uns begann der Abend bereits 3 Stunden vorher, als wir in den Bus von Rastede nach Hamburg stiegen. Die Stimmung war super und alle waren aufgeregt, wer die Gewinner des Abends sein würden.


Aufgeregt :-) Victoria, Maike, Marina und Tina

Aufgeregt 🙂 Victoria, Maike, Marina und Tina


Neben den Besuchern und Teilnehmern des Contests waren natürlich auch einige Prominente dabei. In der Jury saßen unter anderem der Bachelor Paul Jahnke, Sängerin und Entertainerin Gayle Tufts, Schauspieler Francisco Medina und Miss Germany 2015, Olga Hoffmann. Natürlich haben wir für euch alles gegeben um die Stars vor die Linse zu kriegen.


Marina mit Paul Jahnke & Mister Hamburg´15

Maike mit Schauspieler Francisco Medina

Maike mit Schauspieler Francisco Medina


Um 20 Uhr fiel schließlich der Startschuss zum großen Finale. Die Show begann mit einem ersten Lauf auf dem Catwalk und der Vorstellung aller Kandidatinnen und Kandidaten. Insgesamt 10 Frauen und fünf Männer, hatten sich gegen die insgesamt 1.500 Bewerber durchgesetzt und durften nun ihren großen Moment auf dem Laufsteg feiern. Präsentiert wurde selbstverständlich die aktuelle Herbst-/Winterkollektion von Ulla Popken und unserem Männerlabel JP 1880.

In schicken Herbstmänteln und lässig-sportlichen Outfits zeigten die Teilnehmer in zwei weiteren Durchgängen ihr Können. Danach zog sich die Jury zur Beratung zurück und die Teilnehmer und Gäste konnten bei leckerem Finger Food mit Spannung auf das Ergebnis warten.

Nach der Pause performte Entertainerin Gayle Tufts einen Ausschnitt ihres neuen Bühnenprogramms „Love“ und brachte Publikum und Jury den Tränen nahe, vor Lachen versteht sich! J Und dann war er auch schon da, der Moment auf den Publikum, Jury und Teilnehmer den ganzen Abend über hin gefiebert hatten.


Endlich hieß es „And the winner is…“

Dina (Mitte links) und Peter (Mitte Rechts) machten das Rennen und freuten sich total über die Verleihung des Titels „Misses und Mister PlusSize Germany“ .

MC_Gewinner


Für uns war es ein absolut gelungener Abend und eine super tolle Möglichkeit in die Welt der PlusSize Mode weiter einzutauchen. Im nächsten Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder und nehmen euch natürlich wieder mit!

Bis baaaald!

Eure Maike & Marina

#PlusSize #Modelcontest #PopkenFashionGroup

#JoinOurGroupieworld!