Interner Unterricht „Englisch korrespondieren“ :-)


Hallo Ihr Lieben!

auch neben dem Berufsschulunterricht und Theoriephase gibt es immer wieder etwas Neues zu lernen. Heute berichten Sontka (1. Ausbildungsjahr – BA Betriebswirtschaft Handel und Vertriebsmanagement) und ich euch von unserer internen Schulung „Englisch korrespondieren“. Das Seminar wurde in unserer Zentrale von der IHK Oldenburg durchgeführt. In diesem Workshop haben wir intensive Übungen zum richtigen Umgang mit Kunden, Lieferanten etc. auf Englisch gemacht. Wie man also Angebote, Anfragen und Bestätigungen in einem guten Englisch verfasst, bzw. beantwortet. Am Ende waren wir voll mit Informationen und fühlen uns nun dem kommunizieren mit ausländischen Geschäftspartnern gewachsen! 🙂



Bis zum nächsten Mal!

Eure Nina und Sontka

#JoinOurGroupieworld! #DHBWRavensburg #DUALESSTUDIUM