IHK Ausbildungslauf


Hey ihr Lieben,

heute berichtet Euch unsere Mitazubine Marina über ihre erste Teilnahme am IHK- Ausbildungslauf am vergangeneden Freitag, rund ums Zwischenahner Meer, bei dem natürlich auch die Ausbilder und Auszubildenden der Popken Fashion Group teilgenommen haben.

Insgesamt haben dieses Jahr sehr viele Läuferinnen und Läufer die sportliche Herausforderung angenommen, sodass einige Unternehmen sogar mit Bussen angereist sind.
Nachdem alle angekommen waren, wurden als erstes die Startnummern vergeben.  Dadurch, dass so viele Teilnehmer dabei waren, musste es mehrere Starts geben, um ein Gedränge zu vermeiden. Unsere Groupies waren die dritte Gruppe und machten sich um 16:08 Uhr auf den Weg.

Kurz vor dem Start- Alle sind bereit

Nach dem Start fand jeder ein für sich selbst passendes Tempo und lief die gesamte Strecke um das Meer herum bis zum Ziel. Dort standen Getränke und Kuchen als erste Stärkung bereit. Außerdem konnte man dort  auch direkt duschen, nachdem man eine kurze Wartezeit in der Schlange in Kauf genommen hatte.

Gegen 19 Uhr fand dann die Siegerehrung statt – leider haben wir Groupies es nicht aufs Siegertreppchen geschafft,  aber ihr wisst ja – DABEI SEIN IST ALLES!  Bei der Siegerehrung  gab es dann auch noch einmal leckere Verpflegung und so standen alle noch eine Zeit zusammen, um sich zu unterhalten.

Für das nächste Jahr ist der IHK-Ausbildungslauf auch  wieder  geplant. Allerdings wird  überlegt, die Strecke auf Halbmarathon-Niveau zu steigern und somit zwei Mal um den See zu laufen.
Es war auf jeden Fall ein tolles und spannendes Erlebnis und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!

Bis dahin!

Eure Marina

#JoinOurGroupieworld!

#PFG Azubis (Facebook)