Get ready with me – Vorbereitung auf die Abschlussprüfung


Hey Leute,

sicher stehen einige von Euch ebenfalls vor den wohl spannendsten Wochen der letzten zweieinhalb Jahre – die Abschlussprüfungen rücken immer näher und langsam ist die richtige Lerntechnik, die Teilnahme an Vorbereitungskursen und der gut überlegte Urlaub vor der Prüfung, der zum Lernen genutzt werden will, das dominierende Thema am Mittagstisch!

Auch bei uns in der PFG bestreiten in diesem Jahr einige Azubis ihre Abschlussprüfung und verbringen genau wie Ihr, einige Abende und Wochenenden in Seminaren und Lerngruppen.

Am letzten Wochenende hieß es für Stefanie, ebenfalls im dritten Lehrjahr zur Bürokauffrau und mich fleißig sein – wir hatten in Oldenburg einen zweitägigen Kurs für das Prüfungsfach Wirtschafts- und Sozialkunde, in dem wir viel Wissenswertes für die Prüfung erarbeitet und aufgefrischt haben.

Außerdem haben wir Auszubildenden der PFG die Möglichkeit, an einem mehrwöchigen Vorbereitungskurs teilzunehmen. Dort steht einmal wöchentlich neben der Wiederholung und Auffrischung bekannter Themen auch die Arbeit mit einzelnen Prüfungen auf dem Tagesprogramm.

Wir werden Euch berichten, wie es uns ergeht! 🙂


Bis dahin, eure Kerstin

#JoinOurGroupieworld!