Follow us around- Job4U Messe Oldenburg


Hallo Ihr Lieben,

wie ihr bereits in unserer Vorankündigung erfahren habt, haben wir am Freitag dem 16.09. und am Samstag, dem 17.09.2016 an der Job4U Messe in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg teilgenommen.

Am Donnerstag begannen wir bereits mit dem Aufbau, sodass am Freitagmorgen nur noch einige elektronische Geräte anzuschließen waren. Gespannt und mit guter Stimmung traf unser Team – bestehend aus Florian, Lena, Nina und mir – dann nach und nach bei unserem Stand ein. Zur tatkräftigen Unterstützung hatten wir auch Christin und Christian als Azubi-Beauftragte dabei.

Am Samstag waren wir durch Kim, Aylin, Svenja und Marina auf der Messe vertreten.

Dank unserer Visual Merchandise Abteilung konnten wir zudem eine super Kulisse im Stil des City Chic präsentieren. Hierfür danken wir auch der Nordwest-Zeitung, welche uns viele alte Exemplare ihrer Zeitung zur Verfügung gestellt hatte.

Ausgerüstet mit Handkarten, die als Orientierungshilfe beim Beantworten der Fragen dienten, waren wir bereit für den ersten Ansturm.

Am Freitag kamen hauptsächlich Schulklassen auf die Messe, um erste Informationen über die Möglichkeiten nach dem Schulabschluss, der bei vielen noch einige Jahre hin ist, zu bekommen. Am Samstag waren dann viele Jugendliche und junge Erwachsene bei uns, die kurz vor ihrem Abschluss stehen oder diesen bereits erworben haben und konkret auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb sind.

Marina im Infogespräch

Wir konnten vielen Interessenten einen hilfreichen Einblick in den Arbeitsalltag eines Popken Fashion Group-Azubis bieten und wurden mit zahlreichen Bewerbungen über unser Online – Bewerbungsportal belohnt. Außerdem hoffen wir, dass wir durch unser Auftreten noch mehr von Euch da draußen dafür  begeistern konnten, Teil unserer großen Groupiewelt zu werden. Eines wissen wir auf jeden Fall – die Kugelschreiber und unsere Ulla Popken Kaugummis waren ziemlich beliebt und konnten zahlreich verteilt werden. 🙂

Ein abschließendes Dankeschön geht noch einmal an unser fleißiges Aufbauteam, bestehend aus Nina, Lena, Florian, Marina, Simon aus der IT-Abteilung und Rebecca aus dem Visual Marketing.


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Liebste Grüße,

Eure Lisa

#JoinOurGroupieworld!

#PFG Azubis (Facebook)