Follow me around- Neueröffnung Hamburg


Hallo Ihr Lieben,

ich bin momentan in der Abteilung „Visuelles Marketing“ und war deshalb die letzten beiden Tage mit meiner Kollegin in der größten Hamburger Filiale unterwegs, die heute neu eröffnet. Damit zur Neueröffnung auch alles perfekt aussieht, haben wir den Laden umgeräumt und nach vorgegebenen Visual Marketing-Richtlinien gestaltet.

Das bedeutet, die neue Kollektion wurde in den Rückwänden präsentiert, Dekoelemente wurden platziert und Schaufensterfiguren ansprechend angezogen. Dabei konnte ich erfahren, dass es in jedem Laden bestimmte Stellen gibt, die für die Kunden besonders attraktiv sein sollten.

So wurde zum Beispiel die Catwalk-Area (Eingangsbereich) als besonderer Eyecatcher hergerichtet. Alles in allem gilt es eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Kundin sich wohlfühlt und Lust auf Shoppen bekommt. Oft sind es dabei die kleinen Handgriffe, die das Gesamtbild perfekt machen.

Für mich war es super interessant zu sehen, wie unsere Filialen hergerichtet werden und welche Elemente wichtig sind, um eine angenehme Atmosphäre für unsere Kundin zu schaffen.

Wenn Ihr jetzt neugierig seid, wie die Filiale letztendlich komplett fertig aussieht, schaut einfach vorbei 😉


Bis bald,

Eure Alina

#JoinOurGroupieworld!

#PFG Azubis (Facebook)