Follow me around- GDS+ tag it! Schuhmesse Düsseldorf


Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich heute mit einem kleinen Follow me around zur „GDS+tag it!“ Schuhmesse in Düsseldorf zurück.
Am 28.07. hatte ich die Chance, zusammen mit meinen Kolleginnen aus dem Einkauf,  die  Düsseldorfer Schuhmesse zu besuchen und ein paar unserer Lieferanten persönlich kennen zu lernen. Am Donnerstagmorgen ging es los zur Messe.

Hier verschafften wir uns erstmal einen kurzen Überblick, wo welche Marken ihren Stand hatten und machten uns dann gleich auf zum ersten Termin. Es wurde natürlich viel über die bisherigen Erfolge der aktuellen Saison gesprochen, aber vor allem die Saison Frühjahr/Sommer 17 stand im Vordergrund. Wir haben uns von unseren Lieferanten ihre Sortimente zeigen lassen und gleich ausgewählt, welche Schuhe für uns für die kommende Saison in Frage kommen.
Es war super spannend zu sehen, wie sich alles nach und nach zusammengesetzt hat und am Ende ein rundes Gesamtbild ergab.

Natürlich gab es auch auf den anderen Messeständen jede Menge neue Modelle, Farben und Ideen zu entdecken und es war eine gute Möglichkeit schon mal ein Gefühl für die Trends 2017 zu entwickeln.
Gegen späten Nachmittag ging es dann wieder Richtung Heimat.

Mir hat es super viel Spaß gemacht bei so einer Messe dabei zu sein und noch mehr „Fashion Luft“ zu schnuppern. Außerdem konnte ich direkt an der Zusammenstellung der Kollektion mitwirken, was einfach eine sehr spannende Erfahrung war.


Ich hoffe ihr konntet einige Eindrücke gewinnen, wie eine Messe so abläuft und hattet Spaß beim Lesen!

Bis zum nächsten Mal

Eure Maike

#JoinOurGroupieworld!

#PFG Azubis (Facebook)