Einführungswoche zum Ausbildungsstart in der Zentrale – Tag 3 & 4


Am Mittwoch und Donnerstag haben wir an verschiedenen internen Schulungen in der Zentrale Rastede teilgenommen. Gestartet wurde mit dem Telefontraining ‚Ran an den Hörer‘. Hier wurden die Umgangsformen sowie die internen Kommunikationsregeln für das Telefonieren besprochen und anschließend an unterschiedlichen Situationen trainiert. So konnte uns bereits am Anfang die Angst vor dem telefonieren genommen werden 🙂

Neben der Telefonschulung erwartete uns eine Einführungsschulung in Microsoft Excel und Outlook. Hier wurden uns wertvolle Tipps und Tricks gezeigt, damit wir uns in der Ausbildung besser organisieren und Aufgaben effektiver bearbeiten können.

Ein besonderes Highlight war das Business Knigge-Seminar, welches uns allen ausnahmslos gut gefallen hat. Hier wurden unter anderem die Umgangsformen im Ausbildungsbetrieb geschult.

Vielen Dank an Frau Bernasko von der AOK Niedersachsen, die das Seminar mit viel Freude und Spaß vermittelt hat 🙂

Liebe Grüße, Hannah


dscf2890
dscf2908

#JoinOurGroupieworld!