Einführungsveranstaltung für unsere Auszubildenden im Retail – Nürnberg & Bochum

Einführungsveranstaltung Gruppe NürnbergEinführungsveranstaltung Gruppe Nürnberg

Hi Leute,

in unserem #Beitrag vom 13.10.2015 haben wir von unseren Einführungsveranstaltungen für unsere Azubis aus dem Retail berichtet. In dieser Woche war unserer Trainer-Team in Nürnberg und Bochum unterwegs und hat die Auszubildenden aus den Regionen in der Popken Fashion Group begrüßt.

Wie in Hamburg, haben sich die Auszubildenden intensiv mit den Themen der Warenkunde, Verkaufstechniken, Gastgeberrolle sowie den Rechten und Pflichten der Berufsausbildung etc. beschäftigt.

Heute endete die diesjähre Veranstaltungstour in Bochum. Die Trainer und Auszubildenden waren sich einig, dass alle drei Veranstaltungen sehr viel Spaß gemacht haben und ein voller Erfolg waren.


Einführungsveranstaltung Gruppe Bochum

Einführungsveranstaltung Gruppe Bochum


Dies berichten unsere Auszubildenden:

Gruppe Nürnberg

(Zoé Breuer und Samara Vespaziani – 1. Ausbildungsjahr Verkäuferin – GINA LAURA)

„Es war ein hilfreiches und schönes Seminar welches wir jederzeit wiederholen würden. Besonders gut gefallen haben uns die Themen Warenkunde und Verkaufen mit Herz“

(Gruppenbeitrag Gruppe Nürnberg – Azubis Ulla Popken)

„Wir konnten an den zwei Tagen sehr viel Neues lernen. Besonders gefallen hat uns, dass die Themen in verschiedenen Gruppenarbeiten und Schaubildern sehr interessant und abwechslungsreich vermittelt wurden. Wir haben gelacht, gelernt und waren am Ende des Tages sehr zufrieden.“ 

Gruppe Bochum

Sarah Fischer, Sabine Amaradio, Jaqueline Hilbert, Denise Warnecke – 1. Ausbildungsjahr Verkäuferin (Ulla Popken)

Mit viel Humor und bildlichen Darstellungen, wurden uns viele Informationen über die verschiedenen Schulungsthemen beigebracht. Durch viele Gruppenarbeiten konnten wir Azubis uns untereinander besser kennenlernen, austauschen und unser Wissen weiter vertiefen. Mit positiver Erfahrung verlassen wir die Veranstaltung und freuen uns auf ein Wiedersehen.“

#JoinOurGroupieworld!