Azubi-Blog

24.Mai2017

Visual Merchandising – Interview mit Valeska

Hallo Ihr Lieben, damit Ihr einen Einblick in unsere Abteilung „Visual Merchandising“ bekommt, haben wir unsere Praktikantin Valeska befragt. Sie erzählt, wie sie zu ihrem Praktikum kam und welche Aufgaben sie täglich bearbeitet. Viel Spaß! 🙂 Hallo, mein Name ist Valeska. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Großoldendorf. … weiter >

18.Mai2017

Zukunftstag bei der Popken Fashion Group

Was werde ich machen, wenn ich groß bin? Um der Antwort auf diese Frage einen Schritt näher zu kommen, hatten 30 Kinder im Alter von 10-14 Jahren am 28. April die Möglichkeit, bei uns einen Einblick hinter die Kulissen der Popken Fashion Group zu  werfen. Nach einer kleinen Unternehmenspräsentation am … weiter >

16.Mai2017

Trusted Company 2017

In unserer konsumorientierten Welt bietet sich dem Kunden von heute eine immer größer werdende Auswahl, sein Lieblingsprodukt bei verschiedensten Unternehmen zu erwerben. Um in diesem Wettbewerb nicht auf der Strecke zu bleiben, haben Unternehmen schon lange festgestellt, dass nicht nur die Qualität des einzelnen Produktes wichtig ist, sondern auch die … weiter >

8.Mai2017

Vorstellung – Fachinformatiker für Systemintegration

Hallo wir sind Simon und Knut. Wir absolvieren zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Popken Fashion Group. Aktuell befinden wir uns im dritten Ausbildungsjahr. Sicherlich haben schon viele von diesem Beruf gehört, um Euch aber ein besseres Bild zu verschaffen, werden wir unsere Ausbildung einmal näher … weiter >

3.März2017

Follow me around- Warenkundeseminar

Hallo zusammen, diese Woche hatten einige von uns Azubis die Möglichkeit, von Dienstag bis Donnerstag an einem internen Warekundenseminar teilzunehmen. Insgesamt waren wir 16 Teilnehmer, die an drei Tagen, die Grundlagen der Warenkunde beigebracht bekommen haben. Am ersten Tag wurden uns die Grundkenntnisse zu Faserstoffen und deren Eigenschaften erklärt. Dann … weiter >

22.Februar2017

Vorstellung Service Center – International

Huhu, heute stelle ich Euch einen weiteren Bereich der Popken Fashion Group vor: das Service-Center-International. Hier werden alle Kunden aus dem Ausland in über 30 Ländern betreut – unter anderem in Frankreich, Polen, der Schweiz, den Niederlanden, Schweden, Großbritannien, Belgien und Luxemburg. Die Aufgaben im Service Center International sind sehr … weiter >

14.Februar2017

Kauffrau im Einzelhandel- Interview mit Sabrina

Hallo zusammen, mein Name ist Sabrina Witowski. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Wolfsburg, wo ich zurzeit im dritten Ausbildungsjahr meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel in einer der Ulla Popken Filialen absolviere. Was sind deine Aufgaben? Meine Aufgaben sind unter anderem natürlich die Kundenberatung und das Kassieren. … weiter >

Seite 1 von 1612345...10...Letzte »