Azubi-Blog

3.März2017

Follow me around- Warenkundeseminar

Hallo zusammen, diese Woche hatten einige von uns Azubis die Möglichkeit, von Dienstag bis Donnerstag an einem internen Warekundenseminar teilzunehmen. Insgesamt waren wir 16 Teilnehmer, die an drei Tagen, die Grundlagen der Warenkunde beigebracht bekommen haben. Am ersten Tag wurden uns die Grundkenntnisse zu Faserstoffen und deren Eigenschaften erklärt. Dann … weiter >

22.Februar2017

Vorstellung Service Center – International

Huhu, heute stelle ich Euch einen weiteren Bereich der Popken Fashion Group vor: das Service-Center-International. Hier werden alle Kunden aus dem Ausland in über 30 Ländern betreut – unter anderem in Frankreich, Polen, der Schweiz, den Niederlanden, Schweden, Großbritannien, Belgien und Luxemburg. Die Aufgaben im Service Center International sind sehr … weiter >

14.Februar2017

Kauffrau im Einzelhandel- Interview mit Sabrina

Hallo zusammen, mein Name ist Sabrina Witowski. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Wolfsburg, wo ich zurzeit im dritten Ausbildungsjahr meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel in einer der Ulla Popken Filialen absolviere. Was sind deine Aufgaben? Meine Aufgaben sind unter anderem natürlich die Kundenberatung und das Kassieren. … weiter >

31.Januar2017

Wirtschaft hautnah! – MIG Planspiel

Zum wiederholten Male veranstaltete das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) in Kooperation mit dem Lothar-Meyer-Gymnasium (Varel) und der Popken Fashion Group (Rastede) das Unternehmensplanspiel – Management Information Game (MIG). Das Planspiel fand in den Räumlichkeiten der Premium Aerotec GmbH in Varel statt. 20 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs sowie  … weiter >

27.Januar2017

How we do #Popken

Hallo ihr Lieben, mit unserem dritten Azubi-Video möchten wir Euch heute einen Einblick in die Informatik-Welt eines großen international argierenden Unternehmen wie der Popken Fashion Group geben. Während der Ausbildung in diesem Betrieb könnt Ihr neben den bereits vorgestellten Bereichen natürlich auch noch einen weiteren sehr großen und wichtigen Bereich … weiter >

25.Januar2017

Unsere Ausbilder! – Beatrix Säfken aus dem Servicecenter

Hallo Zusammen, mein Name ist Beatrix Säfken. Ich bin 47 Jahre jung und arbeite seit 24 Jahren bei Ulla Popken. Die Mode begleitete mich schon in meinem gesamten Berufsleben. Begonnen habe ich im Handwerk mit einer Ausbildung als Damenmaßschneiderin und arbeitete dann in der Musterfertigung eines Betriebes für Damenoberbekleidung. Meinen … weiter >

20.Januar2017

How we do #Popken

Hallo zusammen, heute ist es endlich soweit und Ihr könnt Euch unser zweites Azubi-Video ansehen. Nachdem Ihr in der letzten Woche hinter die Kulissen der kreativen Köpfe schauen konntet, gibt heute einen Einblick in den kaufmännischen Bereich. In den nächsten Wochen folgen noch zwei weitere Videos – bleibt also gespannt auf … weiter >

Seite 1 von 1512345...10...Letzte »