Azubi-Blog

23.März2018

Erfahrungsbericht Malta

Hallo zusammen, heute berichten Euch unsere beiden dualen Studentinnen Kim und Tomke über ihre Erfarungen während eines dreiwöchigen Auslandspraktikums. Viel Spaß beim Lesen. 🙂 „Bonjour“! Viele von Euch denken jetzt sicherlich, dass ein Erfahrungsbericht über einem Auslandspraktikum aus Frankreich kommt. Jedoch ist „Bonjour“ auch eine Begrüßung unter Maltesern. Denn als … weiter >

9.März2018

Erfahrungsbericht Mazedonien

Hallo Ihr Lieben, ich habe im September letzten Jahres die Chance von der Popken Fashion Group bekommen, ein dreiwöchiges Auslandspraktikum im schönen Mazedonien zu absolvieren. Mein Name ist Jördis und ich bin Auszubildende im Beruf der Textil und Modeschneiderin. Gearbeitet habe ich in der Stadt Stip in mehreren Produktionsbetrieben. Heute … weiter >

13.Februar2018

Aufgaben einer Verkaufsleitung

Hallo zusammen, während meiner letzten Praxisphase habe ich eine Verkaufsleitung von Gina Laura begleitet. Ich gebe euch nun einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten einer Verkaufsleitung in der Popken Fashion Group. Eine Verkaufsleitung betreut ein Gebiet von ungefähr 60-80 Filialen und ihre Gebietsleiter, die jeweils Gebiete von 10-15 Filialen betreuen. … weiter >

9.Februar2018

Praktikum – Interview mit Jackie

Hallo, mein Name ist Jackie, ich bin Schülerin der 10. Klasse und habe ein zweiwöchiges Schülerpraktikum in der Personalentwicklung der Popken Fashion Group gemacht. Ich möchte Euch gerne von meinen Erwartungen und Erfahrungen berichten. Montagmorgen stand ich am Empfang der Popken Fashion Group und war sehr aufgeregt. „Wer wird mich … weiter >

3.Februar2018

Interview mit Saskia Kliege – Filialleiterin in Wilhelmshaven

Hallo ihr Lieben, im Rahmen unseres Mottomonats haben wir heute ein Interview mit Saskia Kliege, der Filialleiterin unserer Ulla Popken Filiale aus Wilhelmshaven, geführt. Sie hat uns erzählt, was für Tätigkeiten sie ausübt und wie ihre Karriere bei der Popken Fashion Group begann. Viel Spaß 🙂 In welcher Abteilung arbeiten … weiter >

26.Januar2018

Wirtschaft hautnah – Management Information Game (MIG)

Zum wiederholten Male veranstaltete das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) in Kooperation mit dem Lothar-Meyer-Gymnasium (Varel) und der Popken Fashion Group (Rastede) das Unternehmensplanspiel Management Information Game (MIG). Das Planspiel fand in den Räumlichkeiten der Premium Aerotec GmbH in Varel statt. 21 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs sowie drei … weiter >

23.Januar2018

Spendentombola der Popken Fashion Group

Hey zusammen, bei uns findet in dieser Woche die Geschenkeausgabe der Spendentombola 2017/2018 statt. Was genau kannst Du unter der Spendentombola verstehen? In diesem kurzen Blog-Beitrag erklären wir Dir, wie die Spendentombola abläuft und welche Intention dahinter steckt. In jedem Jahr erhalten wir von unseren Lieferanten oder Kooperationspartnern zu Weihnachten … weiter >

Seite 1 von 1912345...10...Letzte »