Ausbildung zum Ersthelfer


Hallo Ihr Lieben,

wir Azubis der Popken Fashion Group, werden von Beginn unserer Ausbildung an dazu ermutigt, eigenständig zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Dies bezieht sich jedoch nicht nur auf die Arbeit selbst, sondern auch auf das Miteinander! So können wir uns zusammen mit anderen Mitarbeiten der PFG regelmäßig zu betrieblichen Erst- und Brandschutzhelfern ausbilden lassen. Genau das haben Florian und ich gemacht und haben Euch dabei mitgenommen 🙂

Vergangene Woche hatten wir dann die Schulung um betriebliche Ersthelfer zu werden. Hier haben wir die Sachen gelernt, die wir bereits aus der Fahrschule kannten, dieses Mal wurde mehr Wert auf die Praxis gelegt.

Wir haben gelernt wie man einen Druck- oder Kopfverband anlegt, die stabile Seitenlage anwendet oder eine Herzdruckmassage durchführt. Abschließend bekamen wir noch eine Einführung in die Benutzung des Defibrillators.

Es war eine sehr Interessante und aufschlussreiche Schulung. Besonders  viel Spaß hat der Praxisteil gemacht, da wir dort einfach einmal alles ausprobieren durften. Das hat außerdem gegen das mulmige Gefühl geholfen, das man bekommt, wenn man an den Ernstfall denkt.

Wir sind nun bestens für den Ernstfall gerüstet, hoffen aber natürlich, dass wir so schnell unser Wissen nicht anwenden müssen und alle Mitarbeiter der PFG gesund und unverletzt bleiben.  🙂

Bald geht es dann für uns zum Brandschutzlehrgang! Wir werden Euch davon berichten!


Bis bald

Florian & Doreen

#JoinOurGroupieworld!

#PFG Azubis (Facebook)