Angst vor dem Bewerbungsgespräch? – braucht ihr nicht zu haben!


Durch meinen Einsatz in der Personalentwicklung durfte ich bereits als „Gasthörer“ an mehreren Vorstellungsgesprächen teilnehmen und die Azubi-Auswahl für 2016 für unsere Zentrale unterstützen. Hier konnte ich die Gespräche „von der anderen Seite des Tisches“ 🙂 beobachten, was wirklich sehr spannend war! Für mich war es besonders aufregend, da ich letztes Jahr auf genau derselben Seite saß wie ihr.

Nervosität gehört immer ein Stück weit dazu, aber ängstlich braucht ihr nicht zu sein! Bereitet euch einfach auf das Gespräch vor, seid ehrlich und ihr selbst, denn genau so wollen wir euch kennenlernen! Ob Christian, Sandra, die Ausbilder aus unseren Fachbereichen in der  Zentrale oder unsere Ausbilder in unseren Filialen, sie sind alles Menschen die sich freuen euch kennenzulernen und für eure Aufregung Verständnis haben.

Wir wüschen euch viel Erfolg in eurer Bewerbungsphase und wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja bald persönlich kennen 🙂

Bis bald, eure Hannah 🙂

#JoinOurGroupieworld!